• No products in the cart.

THALERS BIO HOF

Unser Bauernhof ist ein Familienbetrieb mit Sitz in der schönen Ostschweiz in Niederwil SG. Zum Hof zählen 28 Hektaren Land. Wir halten Kühe, Rinder, Kälber, Hühner, einen Hund und drei Katzen. Meine Eltern haben den Hof rund 30 Jahre bewirtschaftet. Anfangs 2017 durfte ich (Michi) zusammen mit meiner Frau Steffi den Betrieb übernehmen. Auch heute noch dürfen wir jederzeit auf das wertvolle Wissen und die tatkräftige Unterstützung meiner Eltern zählen. Nach der Übernahme haben wir im Jahr 2017 damit angefangen, alle Einsatzstoffe auf Bio umzustellen. Bereits vorher haben wir und auch meine Eltern grossen Wert auf naturnahen Anbau und tiergerechte Haltung gelegt. Mit der Vollknospe-Zertifizierung im 2019 haben wir den Ausweis, dass wir jegliche Richtlinien gemäss Knospe-Richtlinien für den Bio-Anbau einhalten.

UNSERE PHILOSOPHIE

Der feine Duft von frischem Tee hat uns dazu inspiriert, selber Teekräuter anzupflanzen. Heute bauen wir auf 36 Aaren verschiedene Teesorten in Bio-Qualität an. Wir starten im März mit Setzlingen aus der Biogärtnerei Neubauer in Erlen, welche wir von Hand einpflanzen. Dann folgt die Zeit des Wachsens und der Blüte der Pflanzen. Im Sommer kontrollieren wir unsere Pflanzen täglich auf ihre Grösse und Reife, denn dann erfolgt phasenweise bis im Oktober die sorgfältige Tee-Ernte. Wir schneiden unsere Teekräuter von Hand oder mit dem Mähbalken. Anschliessend werden die Kräuter auf unserem Hof getrocknet. Die Goldmelissenblüten und Kamillenköpfe werden sogar von Hand gezupft. Nach dem Trocknen werden die Kräuter bei uns auf dem Bauernhof entblättert und können so direkt als Tee verwendet werden. Unsere schonende Verarbeitung spiegelt sich im einzigartigen frischen Duft wider. Ganz nach dem Motto: Schonend vom Feld in die Teetasse unserer Kundinnen und Kunden.

BIO IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Seit 2019 sind wir ein Voll-Knospe (Bio-Suisse) Betrieb. Alle produzierten Produkte sind demnach Bio-Suisse zertifiziert.